Foto Bernd Marquardt

Bernd Marquardt

MVP

Entwicklung, Beratung, Training, Vorträge, Fachbücher, Fachartikel

Themenschwerpunkte

C#, C++, C++/CLI, Windows-Anwendungen, MFC, Windows Forms, WPF, GDI+, Multithreading/Parallelprogrammierung

Diese Liste nennt nur ausgewählte Tätigkeitsschwerpunkte des Experten. Die gesamten Fähigkeiten und Erfahrungen der Berater und Trainer entnehmen Sie bitte dem Expertenprofil, das wir Ihnen automatisch zusammen mit einem konkreten Angebot zusenden werden.

Kurzportrait

Wenn es den Begriff "Urgestein" auch in der Microsoft-Welt gibt, dann trifft er auf Bernd Marquardt mit Sicherheit zu. Er programmiert seit 1975 und schon seit 1987 mit Windows. Lange Jahre er sich mit den Tiefen der COM-Programmierung unter Visual C++ und Visual Basic beschäftigt.

Heute ist einer der bekanntesten deutschen Experten für .NET und C#, insbesondere den Oberflächentechnologien, Multi-Threading, Parallelprogrammierung sowie Fragen der Interoperabilität zwischen C++ und C#.

In der Entwicklergemeinde sehr bekannt ist er durch Veröffentlichungen in Fachzeitschriften, Vorträge auf zahlreichen Fachkonferenzen (ADC, BASTA, DevDays u.a), seine Webcasts für die deutschsprachige MSDN-Website sowie seine langjähige ehrenamtliche Tätigkeit als Microsoft Regional Director.

Bei Microsoft Press ist im April 2007 sein Buch "Windows Presentation Foundation Crashkurs" erschienen.

Für sein hervorragenden Fachwissen und seine Praxiserfahrung wurde er von Microsoft mehrfach als MVP (Most Valuable Professional) ausgezeichnet.

Veröffentlichungen von Bernd Marquardt

  Spickzettel / Cheat Sheet: Task Parallel Library (TPL)
 Spickzettel: www.IT-Visions.de Spickzettel, 1/2015
  WPF Crashkurs 4.0
 Monographie: WPF Crashkurs, 2011

Vorträge von Bernd Marquardt

Dr. Holger Schwichtenberg (MVP), Bernd Marquardt, Jörg Krause, Martin Möllenbeck
Infotag www.IT-Visions.de 2019 @ Essen, 10.04.2019 09:00 bis 10.04.2019 17:30 TZU Oberhausen (direkt an der Stadtgrenze zu Essen)

Bernd Marquardt, Neno Loje, Holger Schwichtenberg
Advanced Developers Conference (ADC) 2011, 27.10.2011 Frankenthal bei Mannheim

Holger Schwichtenberg, Bernd Marquardt
MSDN Online, 19.06.2006 14:00 bis 19.06.2006 15:00 (Internet)

Bernd Marquardt, Holger Schwichtenberg
BASTA! Herbst 2005, 20.09.2005 Mainz

486 Einträge

486 Kundenaussagen über Bernd Marquardt

"Die ausführliche Erklärung und die eindeutigen Beispiele."
in unserer Schulung zum Thema 'Multithreading in .NET (System.Threading) sowie Task Parallel Library (TPL)'
"Es hat mit Alles gefallen!"
in unserer Schulung zum Thema 'Multithreading in .NET (System.Threading) sowie Task Parallel Library (TPL)'
"Sehr guter Vortragsstil, sehr viel Wissen!"
in unserer Schulung zum Thema 'Task Parallel Library (TPL) und Programmierung Cuda in .NET'
"Mir hat gefallen, dass wir die PowerPoint-Folien und die Beispiele des Dozenten bekommen haben."
in unserer Schulung zum Thema 'Neuerungen C++ ab C++11 und Standardbibliothek STL'
"Der Einstieg C++ in Richtung C# sowie die Einführung in .NET am Anfang der Schulung hat mir gut gefallen."
in unserer Schulung zum Thema 'C#'
"Ein sehr lebhafter und interessanter Vortrag."
in unserer Schulung zum Thema 'C#'
"Der individuelle Zuschnitt auf unsere Bedürfnisse war gut."
in unserer Schulung zum Thema 'C#'
"Die ausführliche Diskussion bei Fragen, die umfangreiche Übersicht über das Thema und der interessante Vortragsstil gefielen mir."
in unserer Schulung zum Thema 'C#'
"Ich mochte die vielen kurzen Beispiele und die Konzentration auf für uns wichtige Themen."
in unserer Schulung zum Thema 'C#'
"Die Schulung ist sehr gut auf den Kenntnisstand der Teilnehmer aufgebaut worden."
in unserer Schulung zum Thema 'C#'
"Die Schulung wurde gut an unser Vorwissen angepasst."
in unserer Schulung zum Thema 'C#'
"Mir gefiel die sehr ausführliche Beantwortung der Fragen gut."
in unserer Schulung zum Thema 'C#'
"Der Dozent ist gut auf Fragen eingegangen und hat ein gutes Level (keine Basics) gewählt."
in unserer Schulung zum Thema 'C#'
"Mir haben die Live Demos gut gefallen."
in unserer Schulung zum Thema 'Neuerungen in C++ 11 und C++ 14'
"Ich mochte, dass wir schnell voran gekommen sind."
in unserer Schulung zum Thema 'Neuerungen in C++ 11 und C++ 14'
"Die Vortrag hat mir gut gefallen und auch, dass viele Beispiele live gezeit wurden."
in unserer Schulung zum Thema 'Neuerungen in C++ 11 und C++ 14'
"Ein interessanter Vortrag - hab noch was gelernt 😊"
in unserer Schulung zum Thema 'Neuerungen in C++ 11 und C++ 14'
"Ich mochte, dass die Beispiele prägnat und klein waren. Insbesondere das Thema Move-Semantik wurde gut erklärt."
in unserer Schulung zum Thema 'Neuerungen in C++ 11 und C++ 14'
"Mir gefielen die übersichtlichen Beispiele, die man schnell verstehen konnte. Der Dozent ist sehr gut auf Fragen eingegangen."
in unserer Schulung zum Thema 'Neuerungen in C++ 11 und C++ 14'
"Der lockere Vortrag und die vielen, simplen Beispiele waren gut."
in unserer Schulung zum Thema 'Neuerungen in C++ 11 und C++ 14'
"Die Beispiele haben mir gut gefallen."
in unserer Schulung zum Thema 'Neuerungen in C++ 11 und C++ 14'
"Mir gefielen die kurzen, knappen Code-Beispiele."
in unserer Schulung zum Thema 'Neuerungen in C++ 11 und C++ 14'
"Viele praktische Erfahrungen wurden vermittelt. Zudem gab es interessante Diskussionen."
in unserer Beratung zum Thema: 'Parallel- und Grafikkartenprogrammierung'
"Der Berater ging gut auf unsere Fragen ein und brachte zu vielen Fragen konkrete Erfahrungen ein. Insgesamt ein gut verständlicher und interessanter Vortrag."
in unserer Beratung zum Thema: 'Parallel- und Grafikkartenprogrammierung'
"Der große Überblich des Beraters hat mit gut gefallen. Er konnte in jedem Bereich einen guten Überblick geben und die Fragen sehr gut beantworten."
in unserer Beratung zum Thema: 'Parallel- und Grafikkartenprogrammierung'
"Der Vortragsstil, die Flexibilität und die netten Geschichten am Rande haben mir gut gefallen."
in unserer Beratung zum Thema: 'Parallel- und Grafikkartenprogrammierung'
"Die Beispiele haben mir gut gefallen."
in unserer Schulung zum Thema 'Neuerungen C++ ab C++11 und Standardbibliothek STL'
"Guter Überblick, auch über die Themen hinaus in die Praxis."
in unserer Schulung zum Thema 'Neuerungen in C++ 11, C++ 14 und 17 sowie C++ Allgemeine Konzepte'
"Die einfachen Beispiele sowie die Duchmischung von Beispielen und Theorie haben mir gefallen."
in unserer Schulung zum Thema 'Neuerungen in C++ 11 und C++ 14'
"Das Thema Multithreading im Rahmen des Schulung fand ich gut."
in unserer Schulung zum Thema 'Neuerungen in C++ 11 und C++ 14'
"Es war angenehm etwas neues gelernt zu haben."
in unserer Schulung zum Thema 'Neuerungen in C++ 11 und C++ 14'
"Mir hat gefallen, dass der Dozent einen "Blick über den Tellerrand" ermöglicht hat."
in unserer Schulung zum Thema 'Neuerungen in C++ 11 und C++ 14'
"Der Vortragsstil des Dozenten war gut."
in unserer Schulung zum Thema 'Neuerungen in C++ 11 und C++ 14'
"Ich mochte die gute Erklärung der neunen Features von C++11."
in unserer Schulung zum Thema 'Neuerungen in C++ 11 und C++ 14'
"Ein guter Überblick auf die neuen Features sowie dessen Erläuterungen anhand von Beispielen."
in unserer Schulung zum Thema 'Neuerungen in C++ 11 und C++ 14'
"Der Vortrag zur Parallelisierung hat mir gefallen."
in unserer Schulung zum Thema 'Neuerungen in C++ 11 und C++ 14'
"Der generelle Überblick über C++03 war für mich gut, da ich nicht so erfahren bin, bevor wir neues in C++11 angeschaut haben."
in unserer Schulung zum Thema 'Neuerungen in C++ 11 und C++ 14'
"Mir gefiel, dass der Dozent offen für tiefgehende Diskussionen war."
in unserer Schulung zum Thema 'Neuerungen in C++ 11 und C++ 14'
"Ich mochte die guten Beispiele sowie die Vergleiche mit anderen Sprachen. Zudem war der Dozent sehr motiviert."
in unserer Schulung zum Thema 'Neuerungen in C++ 11 und C++ 14'
"Mir gefielen die Open MP-Folien. Man merkte, der Dozent hat tiefe Kenntnisse auf dem Gebiet."
in unserer Schulung zum Thema 'Neuerungen in C++ 11 und C++ 14'
"Der Fokus auf die Hintergründe hat mir gut gefallen."
in unserer Schulung zum Thema 'Neuerungen in C++ 11 und C++ 14'
"Gut gefallen hat mir der Fokus auf C++ 11-14-17."
in unserer Schulung zum Thema 'Neuerungen in C++ 11 und C++ 14'
"Es haben mir die kurzen, einfachen Beispiele gut gefallen."
in unserer Schulung zum Thema 'Neuerungen in C++ 11 und C++ 14'
"Gefallen haben mir: Der gute Überblick über C++11, die guten, leicht verständlichen Beispiele sowie das eingehen auf Fragen durch Ausprobieren im Beispiel-Code"
in unserer Schulung zum Thema 'Neuerungen in C++ 11 und C++ 14'
"Gefallen an der Schulung haben mir die Parallelprogrammierung und die Beispiele."
in unserer Schulung zum Thema 'Neuerungen in C++ 11 und C++ 14'
"Die Konkreten Beispiele haben mir gefallen und das Fragen direkt im Code getestet und gezeigt wurden."
in unserer Schulung zum Thema 'Neuerungen in C++ 11 und C++ 14'
"Ich mochte die vielen Beispiele und guten Diskussionen."
in unserer Schulung zum Thema 'Neuerungen in C++ 11 und C++ 14'
"Gute Mischung aus exzellentem Fachwissen und Auflockerungen, um den Kopf für Neues freizubekommen."
in unserer Schulung zum Thema 'WPF'
"Die Fortbilung war sehr gut auf unsere Bedürfnisse angepasst. Wir hatten genug Zeit um Fragen zu stellen."
in unserer Schulung zum Thema 'Interoperabilität von COM und .NET sowie Win32/Native C++ und .NET (P/Invoke) zudem C++/CLI ("Managed C++"): C++ mit .NET programmieren'
"Es gab genügend Zeit für die einzelnen Themen. Außerdem haben mir die vorbereiteten Beispiele zu allen Themen gefallen."
in unserer Schulung zum Thema 'Interoperabilität von COM und .NET sowie Win32/Native C++ und .NET (P/Invoke) zudem C++/CLI ("Managed C++"): C++ mit .NET programmieren'
"Viele kleine (mir) nützliche Infos auch immer wieder zwischen den Zeilen des aktuellen Themas. Gute, klare Sprache."
in unserer Schulung zum Thema 'Interoperabilität von COM und .NET sowie Win32/Native C++ und .NET (P/Invoke) zudem C++/CLI ("Managed C++"): C++ mit .NET programmieren'
"Die Präsentationen waren nicht langweilig und sehr verständlich, es war einfach zu folgen. Der Dozent hat auch die nicht so offensichtlichen Sachen gut erklärt."
in unserer Schulung zum Thema 'Interoperabilität von COM und .NET sowie Win32/Native C++ und .NET (P/Invoke) zudem C++/CLI ("Managed C++"): C++ mit .NET programmieren'
"Gefallen hat mir der Vortrag, der an sich ruhig, sachlich und sehr kurzweilig war. Außerdem das Live-Coding."
in unserer Schulung zum Thema 'Interoperabilität von COM und .NET sowie Win32/Native C++ und .NET (P/Invoke) zudem C++/CLI ("Managed C++"): C++ mit .NET programmieren'
"Guter Vortragsstil!"
in unserer Schulung zum Thema 'Interoperabilität von COM und .NET sowie Win32/Native C++ und .NET (P/Invoke) zudem C++/CLI ("Managed C++"): C++ mit .NET programmieren'
"Verständliche Beispiele!"
in unserer Schulung zum Thema 'C++, Microsoft Foundation Classes sowie C# mit .NET'
"Der Dozent hat das Wissen verständlich und sympathisch vermittelt."
in unserer Schulung zum Thema 'C++, Microsoft Foundation Classes sowie C# mit .NET'
"Gut nachvollziehbare Beispiele."
in unserer Schulung zum Thema 'C++, Microsoft Foundation Classes sowie C# mit .NET'
"Sehr gut vorbereitet, sehr gute Erklärung."
in unserer Schulung zum Thema 'C++, Microsoft Foundation Classes sowie C# mit .NET'
"Sehr verständlich!"
in unserer Schulung zum Thema 'C++, Microsoft Foundation Classes sowie C# mit .NET'
"Die Art der Schulung - es wurde Lust auf mehr gemacht."
in unserer Schulung zum Thema 'C++, Microsoft Foundation Classes sowie C# mit .NET'
"Der Dozent ist auf jede Frage eingegangen und hatte auf jede Frage eine Antwort."
in unserer Schulung zum Thema 'C++, Microsoft Foundation Classes sowie C# mit .NET'
"Sehr verständlich!"
in unserer Schulung zum Thema 'C++, Microsoft Foundation Classes sowie C# mit .NET'
"Der Kurs war sehr informativ und interessant. Es kam nie Langeweile auf. Der Dozent verlor nie die Aufmerksamkeit der Teilnehmer."
in unserer Schulung zum Thema 'C++, Microsoft Foundation Classes sowie C# mit .NET'
"Gefallen haben mir die vielen Beispiele und das Tiefe Fachwissen."
in unserer Schulung zum Thema 'Parallelprogrammierung mit C# im .NET 4.7 bzw. .NET Core-Umfeld'
"Ein hervorragendes Fachwissen des Dozenten, gute und viele Beispiele."
in unserer Schulung zum Thema 'Parallelprogrammierung mit C# im .NET 4.7 bzw. .NET Core-Umfeld'
"Der Experte war gut Vorbereitet und hat gut erklärt."
in unserer Schulung zum Thema 'Parallelprogrammierung mit C# im .NET 4.7 bzw. .NET Core-Umfeld'
"Die Schulung war gut strukturiert, gut vorbereitet und es gab sehr gut nachvollziehbare Beispiel."
in unserer Schulung zum Thema 'Parallelprogrammierung mit C# im .NET 4.7 bzw. .NET Core-Umfeld'
"Der Workshop war sehr praxisnah!"
in unserer Schulung zum Thema 'Task Parallel Library (TPL) - Parallelprogrammierung/Multi-Threading in .NET mit C# oder Visual Basic'
"Es hat mit alles gefallen!"
in unserer Schulung zum Thema 'Task Parallel Library (TPL) - Parallelprogrammierung/Multi-Threading in .NET mit C# oder Visual Basic'
"Gefallen haben mir: die fachliche Kompetenz des Trainers, der systematische Aufbau und die kurzweiligen, spannenden Präsentationen."
in unserer Schulung zum Thema 'Task Parallel Library (TPL) - Parallelprogrammierung/Multi-Threading in .NET mit C# oder Visual Basic'
"Dass keine Übungen gemacht, sondern viele Beispiele gezeigt wurden gefiel mit gut und, dass anschauliche Beispiele aufgeführt wurden. Insgesamt ein lebhafter Vortrag!"
in unserer Schulung zum Thema 'Task Parallel Library (TPL) - Parallelprogrammierung/Multi-Threading in .NET mit C# oder Visual Basic'
"Ich mochte die Vermittlung des detaillierten Fachwissens."
in unserer Schulung zum Thema 'Task Parallel Library (TPL) - Parallelprogrammierung/Multi-Threading in .NET mit C# oder Visual Basic'
"Kleine übersichtliche Beispiele!"
in unserer Schulung zum Thema 'Task Parallel Library (TPL) - Parallelprogrammierung/Multi-Threading in .NET mit C# oder Visual Basic'
"Die Herleitung und die Beispiele gefielen mir."
in unserer Schulung zum Thema 'Task Parallel Library (TPL) - Parallelprogrammierung/Multi-Threading in .NET mit C# oder Visual Basic'
"Sehr tiefes Wissen, dass sehr gut erklärt werden konnte. Ich werde viel davon im täglichen Geschäft anwenden können."
in unserer Schulung zum Thema 'Task Parallel Library (TPL) - Parallelprogrammierung/Multi-Threading in .NET mit C# oder Visual Basic'
"Man kommt gut mit. Es gab einfache Beispiele um das Prinzip zu verstehen."
in unserer Schulung zum Thema 'Task Parallel Library (TPL) - Parallelprogrammierung/Multi-Threading in .NET mit C# oder Visual Basic'
"Die Codebeispiele gefielen mir gut."
in unserer Schulung zum Thema 'Task Parallel Library (TPL) - Parallelprogrammierung/Multi-Threading in .NET mit C# oder Visual Basic'
"Das umfassendes Wissen des Dozenten war toll. Gutes Klima!"
in unserer Schulung zum Thema 'Task Parallel Library (TPL) - Parallelprogrammierung/Multi-Threading in .NET mit C# oder Visual Basic'
"Roter Faden, Zusammenspiel zwischen Hardware (Prozessor) mitsamt Threading, TPL,…."
in unserer Schulung zum Thema 'Task Parallel Library (TPL) - Parallelprogrammierung/Multi-Threading in .NET mit C# oder Visual Basic'
"Die sehr guten Beispiele haben mir gefallen."
in unserer Schulung zum Thema 'Model-View-ViewModel für WPF-Anwendungen, Entwicklung von WPF-Steuerelementen sowie Tipps, Tricks & Performance aus dem Bereich WPF-Aufbauwissen'
"Der Dozent ist sehr detalliert auf alle Fragen eingegangen."
in unserer Schulung zum Thema 'Model-View-ViewModel für WPF-Anwendungen, Entwicklung von WPF-Steuerelementen sowie Tipps, Tricks & Performance aus dem Bereich WPF-Aufbauwissen'
"Der Aufbau der Beispiele war gut."
in unserer Schulung zum Thema 'Model-View-ViewModel für WPF-Anwendungen, Entwicklung von WPF-Steuerelementen sowie Tipps, Tricks & Performance aus dem Bereich WPF-Aufbauwissen'
"Sehr umfangreiche Erklärung - der Dozent vermittelt gutes Grundwissen."
in unserer Schulung zum Thema 'Task Parallel Library (TPL) - Parallelprogrammierung/Multi-Threading in .NET mit C# oder Visual Basic'
"Die Beispiele zu async - await gefielen mir gut."
in unserer Schulung zum Thema 'Task Parallel Library (TPL) - Parallelprogrammierung/Multi-Threading in .NET mit C# oder Visual Basic'
"Das Wissen und die Vorbereitung des Dozenten waren gut."
in unserer Schulung zum Thema 'Task Parallel Library (TPL) - Parallelprogrammierung/Multi-Threading in .NET mit C# oder Visual Basic'
"Die Low-Level-Grundlagen wurden gut vermittelt."
in unserer Schulung zum Thema 'Task Parallel Library (TPL) - Parallelprogrammierung/Multi-Threading in .NET mit C# oder Visual Basic'
"Insgesamt sehr gut!"
in unserer Schulung zum Thema 'Task Parallel Library (TPL) - Parallelprogrammierung/Multi-Threading in .NET mit C# oder Visual Basic'
"Der Dozent kennt sich sehr gut aus und ist gut vorbereitet."
in unserer Schulung zum Thema 'Task Parallel Library (TPL) - Parallelprogrammierung/Multi-Threading in .NET mit C# oder Visual Basic'
"Der didaktische Aufbau des Vortrags war gut."
in unserer Schulung zum Thema '.NET-Performance (Leistungsprobleme/Leistungsengpässe)'
"Die tolle Arbeitsatmosphäre hat mir gefallen."
in unserer Schulung zum Thema '.NET-Performance (Leistungsprobleme/Leistungsengpässe)'
"Der Dozent hatte sehr gutes Fachwissen und passende Beispiele parat."
in unserer Schulung zum Thema '.NET-Performance (Leistungsprobleme/Leistungsengpässe)'
"Ein sehr guter Vortrag und guten Beispiele."
in unserer Schulung zum Thema '.NET-Performance (Leistungsprobleme/Leistungsengpässe)'
"Der Dozent ist sehr gut auf unseren Wissensstand eingegangen und hat dementsprechend das Tempo angepasst."
in unserer Schulung zum Thema 'Multithreading'
"Sehr komprimiertes Fachwissen."
in unserer Schulung zum Thema 'Multithreading'
"Herr Marquardt ist ein sehr motivierter Dozent."
in unserer Schulung zum Thema 'Multithreading'
"Alles hat mir gut gefallen."
in unserer Schulung zum Thema 'C#, .NET (Umstieg von C++), WPF'
"Der Dozent ist sehr souverän und unterhaltsam."
in unserer Schulung zum Thema 'Task Parallel Library (TPL) - Parallelprogrammierung/Multi-Threading in .NET mit C#'
"Die technischen Details der CPU, TPL haben mir gefallen."
in unserer Schulung zum Thema 'Task Parallel Library (TPL) - Parallelprogrammierung/Multi-Threading in .NET mit C#'
"Ansprechender Präsentationsstil des Experten."
in unserer Schulung zum Thema 'Task Parallel Library (TPL) - Parallelprogrammierung/Multi-Threading in .NET mit C#'
"Der Dozent hat sehr detailiertes Wissen zu vielen Themen, sowohl Hardware- als auch Softwarethemen."
in unserer Schulung zum Thema 'Task Parallel Library (TPL) - Parallelprogrammierung/Multi-Threading in .NET mit C#'
"Das Fachwissen des Dozenten hat mir gefallen."
in unserer Schulung zum Thema 'Task Parallel Library (TPL) - Parallelprogrammierung/Multi-Threading in .NET mit C#'
"Der Experte hat auch "themenfremde" Fragen beantwortet."
in unserer Schulung zum Thema '.NET Akademie: Windows-Desktop-Anwendungen mit der Windows Presentation Foundation (WPF) 4.6/4.7'
"Viele Beispiele aus der Praxis"
in unserer Schulung zum Thema 'Neuerungen in C++ 11, 14 und 17 mit Microsoft Visual Studio 2017'
"Das Fachwissen des Dozenten hat mir gut gefallen."
in unserer Schulung zum Thema 'Neuerungen in C++ 11, 14 und 17 mit Microsoft Visual Studio 2017'
"Fragen zum Code wurden gleich live ausprobiert, deutlich und verständlich vorgetragen."
in unserer Schulung zum Thema 'Neuerungen in C++ 11, 14 und 17 mit Microsoft Visual Studio 2017'
"Vergleiche von C# und C++ haben mir sehr gefallen sowie, dass Auswirkungen auf den Speicher erklärt wurden."
in unserer Schulung zum Thema 'Neuerungen in C++ 11, 14 und 17 mit Microsoft Visual Studio 2017'
"Auf Fragen wurde ausführlich eingegangen."
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF) - Basiswissen'
"Lockere, entspannte und produktive Stimmung."
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF) - Basiswissen'
"Lebendiger "Vortrag", individuell angepasst auf unsere Kenntnisse sowie Tipps und Tricks am Rande"
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF) - Basiswissen'
"Die lockere und lebendige Art des Dozenten haben mir gefallen"
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF) - Basiswissen'
"Mir haben die sehr aussagekräftigen Codebeispiele gefallen und das Eingehen des Dozenten auf Low-Level-Details."
in unserer Schulung zum Thema 'Neuerungen in C# und Parallelprogrammierung'
"Die Erklärweise des Dozenten hat mir gur gefallen."
in unserer Schulung zum Thema 'Neuerungen in C# und Parallelprogrammierung'
"Die Detail-Infos waren sehr gut."
in unserer Schulung zum Thema 'Neuerungen in C# und Parallelprogrammierung'
"Ein guter Überblick mit sinvollen Details in den Slides. Darüber hinaus wurden sehr gute Beispiele (Code) gezeigt."
in unserer Schulung zum Thema 'Neuerungen in C# und Parallelprogrammierung'
"Der Redefluss, die Geschwindigkeit des Vortrags und die leicht verständlichen Beispiele haben mir gefallen."
in unserer Schulung zum Thema 'Konzeption der Integration einer WPF GUI in eine C++-native Windows Applikation'
"Die Beispiele waren sehr verständlich."
in unserer Schulung zum Thema 'Konzeption der Integration einer WPF GUI in eine C++-native Windows Applikation'
"Der Experte ging gut mit spontanen Fragen um und hatte zudem eine sehr verständliche Vortragsweise."
in unserer Schulung zum Thema 'Konzeption der Integration einer WPF GUI in eine C++-native Windows Applikation'
"Die Art und Weise des Experten die Schulung zu halten."
in unserer Schulung zum Thema 'Konzeption der Integration einer WPF GUI in eine C++-native Windows Applikation'
"Angenehmer Vortrag, gut verständlich"
in unserer Schulung zum Thema 'C++/CLI ("Managed C++"): C++ mit .NET programmieren'
"Das fachwissen vom Dozenten"
in unserer Schulung zum Thema 'C++/CLI ("Managed C++"): C++ mit .NET programmieren'
"Lebendiger, humorvoller Vortrag. Immer Interessant"
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF) - Basis- & Aufbauwissen (inkl. MVVM und Interoperabilität) sowie Parallelprogrammierung'
"Gute Vorbereitung"
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF) - Basis- & Aufbauwissen (inkl. MVVM und Interoperabilität) sowie Parallelprogrammierung'
"Die guten Erklärungen, erst schwere / falsche Lösungen, dann wie es richtig geht"
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF) - Basiswissen mit Model-View-ViewModel (MVVM)'
"Die Herangehensweise: Vom Einfachen zum Schwierigen"
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF) - Basiswissen mit Model-View-ViewModel (MVVM)'
"Die Beispiele waren alle gut verständlich"
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF) - Basiswissen mit Model-View-ViewModel (MVVM)'
"Dozent kann sehr gut erklären, und bringt den eher trockenen Stoff sehr lebendig rüber."
in unserer Schulung zum Thema 'Grundlagen C#, .NET, Microsoft Office-Programmierung, GUI mit Windows Forms'
"perfekt"
in unserer Schulung zum Thema 'Grundlagen C#, .NET, Microsoft Office-Programmierung, GUI mit Windows Forms'
"Vorbereitung, Komeptenz"
in unserer Schulung zum Thema 'Grundlagen C#, .NET, Microsoft Office-Programmierung, GUI mit Windows Forms'
"Super Erklärungen mit ausführlichen Zusatzinfos"
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF) - Basiswissen'
"Erfahrungen und Vorschläge sind super und sehr nützlich. Fragen wurden sehr gut beantwortet."
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF) - Basiswissen'
"Große Übersicht über die Themen"
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF) - Basiswissen'
"Thema, Vortragsstil"
in unserer Schulung zum Thema 'C# Basis- und Aufbauwissen und Performance analysis, bottlenecks and optimization in C++ for experienced software developer'
"Beispiele, Praxisnähe"
in unserer Schulung zum Thema 'C# Basis- und Aufbauwissen und Performance analysis, bottlenecks and optimization in C++ for experienced software developer'
"- Der Dozent ist gut auf die Fragen eingegangen. - Die Angaben über den Speicher (was wieviel Speicher kostet)"
in unserer Schulung zum Thema 'C# Basis- und Aufbauwissen und Performance analysis, bottlenecks and optimization in C++ for experienced software developer'
"Anschauliche Beispiele, klare Strukturen, sehr gute Wissensvermittklung, sehr gut verständliche Sprache"
in unserer Schulung zum Thema 'C# Basis- und Aufbauwissen und Performance analysis, bottlenecks and optimization in C++ for experienced software developer'
"Beispiele gut programmiert. Individuelle Anpassung des Vortrages"
in unserer Schulung zum Thema 'C# Basis- und Aufbauwissen und Performance analysis, bottlenecks and optimization in C++ for experienced software developer'
"Sehr guter Aufbau der Schulung (wie C# entstanden ist)"
in unserer Schulung zum Thema 'C# Basis- und Aufbauwissen und Performance analysis, bottlenecks and optimization in C++ for experienced software developer'
"Beispiele"
in unserer Schulung zum Thema 'C# Basis- und Aufbauwissen und Performance analysis, bottlenecks and optimization in C++ for experienced software developer'
"OpenMP"
in unserer Schulung zum Thema 'C# Basis- und Aufbauwissen und Performance analysis, bottlenecks and optimization in C++ for experienced software developer'
"Alle Beispiele sehr interessant gestaltet und vorgetragen."
in unserer Schulung zum Thema 'C# Basis- und Aufbauwissen und Performance analysis, bottlenecks and optimization in C++ for experienced software developer'
"interesante Beispiele"
in unserer Schulung zum Thema 'C# Basis- und Aufbauwissen und Performance analysis, bottlenecks and optimization in C++ for experienced software developer'
"OpenMP"
in unserer Schulung zum Thema 'C# Basis- und Aufbauwissen und Performance analysis, bottlenecks and optimization in C++ for experienced software developer'
"Verständlich erklärt"
in unserer Schulung zum Thema 'C# Basis- und Aufbauwissen und Performance analysis, bottlenecks and optimization in C++ for experienced software developer'
"Lebendiger Vortrag. Gute gliederung. Gut vergleichbare Beipiele."
in unserer Schulung zum Thema 'C# Basis- und Aufbauwissen und Performance analysis, bottlenecks and optimization in C++ for experienced software developer'
"Beispiele"
in unserer Schulung zum Thema 'C# Basis- und Aufbauwissen und Performance analysis, bottlenecks and optimization in C++ for experienced software developer'
"Gute Erklärungen, viele Beispiele"
in unserer Schulung zum Thema 'Parallelprogrammierung mit dem .NET Framework, Geschäftszeichen: 54/02'
"Individuelle Beantwortung von Fragen und Themenwünschen"
in unserer Schulung zum Thema 'Parallelprogrammierung mit dem .NET Framework, Geschäftszeichen: 54/02'
"Beispiele kurz, prägnant"
in unserer Schulung zum Thema 'Parallelprogrammierung mit dem .NET Framework, Geschäftszeichen: 54/02'
"Sehr lebendiger Vortrag; "trockenes" Thema kurzweilig dargestellt. Ich war nie überfordert, aber auch nicht gelangweilt."
in unserer Schulung zum Thema 'C#-Aufbauwissen - Objektorientierte Entwurfsmuster (Design Pattern) mit .NET (C#, Visual Basic .NET) - Parallelprogrammierung mit .NET (Multi-Threading/Multi-Tasking) - mit C#/Visual Basic'
"Gut strukturiert, sehr gut vorbereitet. Sehr gut und locker vorbereitet und vorgetragen"
in unserer Schulung zum Thema 'C#-Aufbauwissen - Objektorientierte Entwurfsmuster (Design Pattern) mit .NET (C#, Visual Basic .NET) - Parallelprogrammierung mit .NET (Multi-Threading/Multi-Tasking) - mit C#/Visual Basic'
"Lebhafte Vortragsweise, sehr strukturierter Aufbau, sehr verständliche Sprache und Erklärung"
in unserer Schulung zum Thema 'C#-Aufbauwissen - Objektorientierte Entwurfsmuster (Design Pattern) mit .NET (C#, Visual Basic .NET) - Parallelprogrammierung mit .NET (Multi-Threading/Multi-Tasking) - mit C#/Visual Basic'
"Kurzweilige Darbietung des Themas"
in unserer Schulung zum Thema 'C#-Aufbauwissen - Objektorientierte Entwurfsmuster (Design Pattern) mit .NET (C#, Visual Basic .NET) - Parallelprogrammierung mit .NET (Multi-Threading/Multi-Tasking) - mit C#/Visual Basic'
"Die Schulung war super strukturiert, der Zeitplan wurde perfekt eingehalten!"
in unserer Schulung zum Thema '.NET, C# und WPF für C++-Entwickler'
"Der Dozent ist auf alle Fragen eingegangen."
in unserer Schulung zum Thema '.NET, C# und WPF für C++-Entwickler'
"Sehr guter Vortrag (e.g. Rheorik)!"
in unserer Schulung zum Thema '.NET, C# und WPF für C++-Entwickler'
"Die Beispiele haben mir gut gefallen."
in unserer Schulung zum Thema '.NET, C# und WPF für C++-Entwickler'
"Sehr verstädnlich. Fast alle Fragen konnten sofort beantwortet werden."
in unserer Schulung zum Thema 'C#'
"Anschauliche Darstellung von Problemlösungen. Guter Praxisbezug."
in unserer Schulung zum Thema 'C#'
"Praktische Beispiele einfach und verständlich"
in unserer Schulung zum Thema 'C#'
"Abwechslungsreicher Unterricht mit eingängigen Beispielen"
in unserer Schulung zum Thema 'Multithreading in .NET (System.Threading) und Task Parallel Library (TPL) - Parallelprogrammierung/Multi-Threading in .NET mit C#'
"Vortragsstil; Schulungszeit dadurch gut genutzt, dass Teilnehmer Übungen außerhalb der Schulung machen."
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF) - Basiswissen'
"Praktische Beispiele"
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF) - Basiswissen'
"Kleine, überschaubare Beispiele, die das Wesentliche zeigen."
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF) - Basiswissen'
"Mir hat alles gut gefallen."
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF) - Basiswissen'
"Super Beispiele, einfach zu verstehen"
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF) - Basiswissen'
"Gut gestaltete Beispiele, diese lassen einen guten Fortschritt zu."
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF) - Basiswissen'
"Spannend vorgetragen, kompetent."
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF) - Basiswissen'
"Sehr großes Fachwissen, locker vorgetragen."
in unserer Schulung zum Thema 'Multithreading'
"Langjährige Erfahrung und Begeisterung fürs Thema. Funktionierende Beispiele."
in unserer Schulung zum Thema 'Multithreading'
"Vortragsweise."
in unserer Schulung zum Thema 'Multithreading'
"Super Know-how von Herrn Marquardt. Er hat das Thema sehr frisch vorgebracht, keine Sekunde war langweilig."
in unserer Schulung zum Thema 'Multithreading'
"Aktuelle Neuigkeiten in den verschiedenen Frameworks."
in unserer Schulung zum Thema 'Multithreading'
"Lockere Art des Dozenten; Thema sehr gut erklärt, speziell auch die Abhängigkeiten durch die Hardware; viel Input; gute Beispiele."
in unserer Schulung zum Thema 'Multithreading'
"Anpassung auf eigene Themen."
in unserer Schulung zum Thema 'Multithreading'
"Guter Einblick in die Themen."
in unserer Schulung zum Thema 'Multithreading'
"Guter Background. Viel Fachwissen!"
in unserer Schulung zum Thema 'Parallelprogrammierung mit .NET (Multi-Threading/Multi-Tasking) - mit C#'
"Guter Übergang Theorie/Praxis (Beispiele)"
in unserer Schulung zum Thema 'Parallelprogrammierung mit .NET (Multi-Threading/Multi-Tasking) - mit C#'
"Erklärung von CLR und Threads"
in unserer Schulung zum Thema 'Parallelprogrammierung mit .NET (Multi-Threading/Multi-Tasking) - mit C#'
"Auf Fragen wurde gut und detailliert eingegangen."
in unserer Schulung zum Thema 'Parallelprogrammierung mit .NET (Multi-Threading/Multi-Tasking) - mit C#'
"Freundlich, unterhaltsam, angemessenes Niveau"
in unserer Schulung zum Thema 'Parallelprogrammierung mit .NET (Multi-Threading/Multi-Tasking) - mit C#'
"Indivdualität / Flexibilität. Spontane Wünsche, Fragen, Ideen wurden sofort umgesetzt."
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF) - Basiswissen'
"Stil, Themenaufbereitung und Flexibilität"
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF) - Basiswissen'
"Sehr viele Beispiele, unter anderem, wie man es nicht machen sollte. Dozent war sehr kompetent und freundlich."
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF) - Basiswissen'
"Herr Marquardt hat eine sehr gute Begabung dafür, komplizierte Sachverhalte einfach, unterhaltsam und verständlich darzustellen."
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF) - Basiswissen'
"Alles hat mir gefallen!"
in unserer Schulung zum Thema 'Parallelprogrammierung/Multi-Threading für C#'
"Dozent ging detailliert auf Fragen ein."
in unserer Schulung zum Thema 'Parallelprogrammierung/Multi-Threading für C#'
"Lockere Art des Dozenten"
in unserer Schulung zum Thema 'Parallelprogrammierung/Multi-Threading für C#'
"Sehr eloquente rheinische Frohnatur"
in unserer Schulung zum Thema 'Parallelprogrammierung/Multi-Threading für C#'
"Der lebendige Erklärstil"
in unserer Schulung zum Thema 'Parallelprogrammierung/Multi-Threading für C#'
"Die Beispiele"
in unserer Schulung zum Thema 'Parallelprogrammierung/Multi-Threading für C#'
"Lockerer Vortragsstil"
in unserer Schulung zum Thema 'Parallelprogrammierung/Multi-Threading für C#'
"Beispiele anschaulich und leicht verständlich! SUPER!"
in unserer Schulung zum Thema 'Parallelprogrammierung/Multi-Threading für C#'
"Rundum zufriefen! Der Dozent verfügt über sehr fundiertes Fachwissen und war gut vorbereitet."
in unserer Schulung zum Thema 'Parallelprogrammierung/Multi-Threading für C#'
"Sehr gut auf Fragen eingegangen, viele Beispiele für die praktische Anwendung"
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF) – Basiswissen sowie Aufbauwissen Model-View-ViewModel (MVVM) Pattern für WPF u./o. XAML-basierte WinRT-Anwendungen'
"Beispiele aus der Praxis. Auch Nebenschauplätze gut behandelt."
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF) – Basiswissen sowie Aufbauwissen Model-View-ViewModel (MVVM) Pattern für WPF u./o. XAML-basierte WinRT-Anwendungen'
"Klare Aussprache, sehr gut aufgebaut und gegliedert, klare einfache Beispiele, die gut verständlich präsentiert wurden."
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF) – Basiswissen sowie Aufbauwissen Model-View-ViewModel (MVVM) Pattern für WPF u./o. XAML-basierte WinRT-Anwendungen'
"Spannende Erklärweise mit einem Hauch Witz"
in unserer Schulung zum Thema 'C++ und C++ / CLI mit Visual Studio'
"Flexibilität, lockerer und didaktischer Vortragsstil, Praxisbezug"
in unserer Schulung zum Thema 'C++ und C++ / CLI mit Visual Studio'
"Viele kleine, auf das Wesentliche reduzierte Beispiele; Beispiele nicht überladen; Demos im Nachgang deswegen gut nachvollziehbar"
in unserer Schulung zum Thema 'C++ und C++ / CLI mit Visual Studio'
"Praxisbezogenheit, Bezug auf aktuelle Entwicklungen"
in unserer Schulung zum Thema 'C++ und C++ / CLI mit Visual Studio'
"Viel Fachwissen, gut rübergebracht. Angenehme Vortragsweise. Vermittlung von Hintergrundinfos. Sehr angenehmer Dozent."
in unserer Schulung zum Thema 'Multithreading mit C# (Threading/Async)'
"Sehr detaillierte Informationen, sehr gute Beispiele, sehr verständlich."
in unserer Schulung zum Thema 'Multithreading mit C# (Threading/Async)'
"Art und Weise der Erklärung, anschaulich."
in unserer Schulung zum Thema 'Multithreading mit C# (Threading/Async)'
"Sehr gute Didaktik, ich höre immer wieder sehr gerne zu."
in unserer Schulung zum Thema 'Multithreading mit C# (Threading/Async)'
"Sehr strukturiert"
in unserer Schulung zum Thema 'Multithreading mit C# (Threading/Async)'
"Fachwissen"
in unserer Schulung zum Thema 'Multithreading mit C# (Threading/Async)'
"Alles!!! Prima gemacht"
in unserer Schulung zum Thema 'Verschiedene .NET-Themen'
"Neben den Kursbeiträgen waren es vor allem die oft auf den einfachen Punkt gebrachten Erfahrungen des Dozenten, die das eigene Bild gestärkt bzw. vervollständigt haben!"
in unserer Schulung zum Thema 'Verschiedene .NET-Themen'
"Die kurzweilige Vortragsweise."
in unserer Schulung zum Thema 'Verschiedene .NET-Themen'
"Die Erklärungen, zu den Erklärungen - aber nicht nur die Erklärungen, wie was funktioniert, sondern auch die, wann welche Lösung die beste ist."
in unserer Schulung zum Thema 'Verschiedene .NET-Themen'
"Beispiele auf das Wesentliche reduziert, kein Overhead -> Perfekt!"
in unserer Schulung zum Thema 'Verschiedene .NET-Themen'
"Fachwissen, Vortragsstil"
in unserer Schulung zum Thema 'Verschiedene .NET-Themen'
"Material, Dynamik des Dozenten"
in unserer Schulung zum Thema 'Parallelprogrammierung mit .NET (Multi-Threading/Multi-Tasking)'
"Komplexe Vorgänge einfach erklärt / Sehr gute Vergleiche"
in unserer Schulung zum Thema 'Parallelprogrammierung mit .NET (Multi-Threading/Multi-Tasking)'
"Sehr gute, lebhafte Darstellung des Vortrags"
in unserer Schulung zum Thema 'Parallelprogrammierung mit .NET (Multi-Threading/Multi-Tasking)'
"Gut strukturiert, sehr guter Überblick über die Thematik"
in unserer Schulung zum Thema 'Parallelprogrammierung mit .NET (Multi-Threading/Multi-Tasking)'
"Technische Hintergrundinformationen. Anschauliche Beispiele"
in unserer Schulung zum Thema 'Verschiedene .NET-Themen'
"Praxisbezug! Anekdoten!"
in unserer Schulung zum Thema 'Verschiedene .NET-Themen'
"Es war alles perfekt"
in unserer Schulung zum Thema 'Verschiedene .NET-Themen'
"Die schönen verständlichen Beispiele. Die lockere Atmosphäre."
in unserer Schulung zum Thema 'Verschiedene .NET-Themen'
"Dozent ist flexibel auf die Fragen eingegangen und hat sein Programm an die Kenntnisse der Teilnehmer angepasst."
in unserer Schulung zum Thema 'Verschiedene .NET-Themen'
"die Begeisterung des Dozenten, die perfekte Vorbereitung"
in unserer Schulung zum Thema 'Verschiedene .NET-Themen'
"Es wurden sehr viele hilfreiche Beispiele gezeigt. Auf spezielle Fragen wurde ausführlich und kompetent geantwortet."
in unserer Schulung zum Thema 'Microsoft C++ / Aufbauwissen'
"Kleiner Zuhörerkreis -> viel Zeit für Fragen"
in unserer Schulung zum Thema 'Microsoft C++ / Aufbauwissen'
"Individueller Ablauf, direktes Feedback auf Fragen, Live-demo von offenen Punkten & Fragen"
in unserer Schulung zum Thema 'Basis- und Aufbauwissen Microsoft Visual C++'
"Exkurs in C# mit eingehen auf Fragen auch im Detail"
in unserer Schulung zum Thema 'Basis- und Aufbauwissen Microsoft Visual C++'
"Aufbau des Trainings - vom Überblick ins Detail Eingehen auf spezielle Fragen, auch etwas über den Lehrstoff hinaus Begeisterung für Programmierung war spürbar :-)"
in unserer Schulung zum Thema 'Basis- und Aufbauwissen Microsoft Visual C++'
"Kleine, überschaubare Beispiele"
in unserer Schulung zum Thema 'Basis- und Aufbauwissen Microsoft Visual C++'
"Der Dozent war sehr offen, ist auf Fragen eingegangen und konnte alles sehr gut erklären"
in unserer Schulung zum Thema 'Basis- und Aufbauwissen Microsoft Visual C++'
"Die Beispiele, die Erklärung"
in unserer Schulung zum Thema 'Basis- und Aufbauwissen Microsoft Visual C++'
"- sehr gute Vorbereitung und gutes Fachwissen des Dozenten"
in unserer Schulung zum Thema 'C++ mit Visual Studio 2013 Professional'
"Vortragsstil"
in unserer Schulung zum Thema 'Parallelprogrammierung mit .NET (Multi-Threading/Multi-Tasking)'
"Sehr verständliche Erklärungen"
in unserer Schulung zum Thema 'Parallelprogrammierung mit .NET (Multi-Threading/Multi-Tasking)'
"Alles"
in unserer Schulung zum Thema 'Parallelprogrammierung mit .NET (Multi-Threading/Multi-Tasking)'
"- Fachwissen - Bemüht, auf alle Fragen einzugehen"
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF) - Aufbauwissen'
"Ist auf unsere Anwendungsanforderung eingegangen."
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF) - Aufbauwissen'
"- Gute Interaktion - Spannende Diskussionen"
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF) - Aufbauwissen'
"Sehr lebendiger Vortrag, sehr verständlich, dennoch fundiert."
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF) - Aufbauwissen'
"Herr Marquardt hat versucht, auf alle Fragen einzugehen, selbst wenn diese den vermittelten Stoff nicht direkt betrafen. Gleichzeitig hat Herr Marquardt sichergestellt, dass die vereinbarten Themen behandelt wurden."
in unserer Schulung zum Thema '.NET-Akademie: NET 4.6/5.0-Basisseminar:Softwareachitektur, Techniken, Pattern, Best Practices sowie Windows-Desktop-Anwendungen mit der Windows Presentation Foundation (WPF) 4.5/4.6'
"Eingehen auf Fragen, auch "Geschichten" drumrum mit Hintergründen, spontanes Ändern von Themen auf Nachfrage"
in unserer Schulung zum Thema '.NET-Akademie: NET 4.6/5.0-Basisseminar:Softwareachitektur, Techniken, Pattern, Best Practices sowie Windows-Desktop-Anwendungen mit der Windows Presentation Foundation (WPF) 4.5/4.6'
"- angenehmer Vortragsstil; man merkt das fundierte praktische Wissen in allen Bereichen. Konnte gut auf inhaltliche Änderungen eingehen."
in unserer Schulung zum Thema '.NET-Akademie: NET 4.6/5.0-Basisseminar:Softwareachitektur, Techniken, Pattern, Best Practices sowie Windows-Desktop-Anwendungen mit der Windows Presentation Foundation (WPF) 4.5/4.6'
"Super Eingehen auf Fragen und Änderungswünsche im Ablauf der Schulung"
in unserer Schulung zum Thema '.NET-Akademie: NET 4.6/5.0-Basisseminar:Softwareachitektur, Techniken, Pattern, Best Practices sowie Windows-Desktop-Anwendungen mit der Windows Presentation Foundation (WPF) 4.5/4.6'
"Gute Interaktion / Reaktion auf Fragen"
in unserer Schulung zum Thema '.NET-Akademie: NET 4.6/5.0-Basisseminar:Softwareachitektur, Techniken, Pattern, Best Practices sowie Windows-Desktop-Anwendungen mit der Windows Presentation Foundation (WPF) 4.5/4.6'
"Sehr fundiertes Fachwissen des Dozenten, welches auch noch sehr gut verständlich vermittelt wurde."
in unserer Schulung zum Thema '.NET-Akademie: NET 4.6/5.0-Basisseminar:Softwareachitektur, Techniken, Pattern, Best Practices sowie Windows-Desktop-Anwendungen mit der Windows Presentation Foundation (WPF) 4.5/4.6'
"Neben enormem Fachwissen auch immer unterhaltsame Anekdoten zur Auflockerung"
in unserer Schulung zum Thema '.NET-Akademie: NET 4.6/5.0-Basisseminar:Softwareachitektur, Techniken, Pattern, Best Practices sowie Windows-Desktop-Anwendungen mit der Windows Presentation Foundation (WPF) 4.5/4.6'
"Detaillierte Erklärungen"
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF) - Basiswissen, Model-View-ViewModel (MVVM)-Pattern für WPF und/oder XAML-basierte WinRT-Anwendungen und Parallelprogrammierung mit .NET (Multi-Threading/Multi-Tasking)'
"Struktur und Art des Vortrags"
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF) - Basiswissen, Model-View-ViewModel (MVVM)-Pattern für WPF und/oder XAML-basierte WinRT-Anwendungen und Parallelprogrammierung mit .NET (Multi-Threading/Multi-Tasking)'
"Klar, strukturiert"
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF) - Basiswissen, Model-View-ViewModel (MVVM)-Pattern für WPF und/oder XAML-basierte WinRT-Anwendungen und Parallelprogrammierung mit .NET (Multi-Threading/Multi-Tasking)'
"Sehr guter Vortrag mit umfassendem Fachwissen"
in unserer Schulung zum Thema '.NET Akademie: Windows-Desktop-Anwendungen mit der Windows Presentation Foundation (WPF) 4.5 (3-Tages-Agenda des öffentlichen Seminars)'
"Vortragsstil"
in unserer Schulung zum Thema 'Einführung in die Parallelprogramierung, ältere Varianten des Multi-Threading mit .NET, System.Threading sowie Task Parallel Library (TPL)'
"Gute Erklärung komplizierter Probleme"
in unserer Schulung zum Thema 'Task Parallel Library'
"Das spontane Eingehen auf alle Fragen und die anschaulichen Antworten/Erklärungen"
in unserer Schulung zum Thema 'Task Parallel Library'
"Flexible, sehr ansschauliche Präsentation."
in unserer Schulung zum Thema 'Task Parallel Library'
"Die zusätzlichen Informationen, "Blick über den Tellerrand", kein Standardvortrag"
in unserer Schulung zum Thema 'Task Parallel Library'
"Gute Beispiele"
in unserer Schulung zum Thema 'C#- und Windows Presentation Foundation (WPF) - Aufbauwissen'
"Themenumfang"
in unserer Schulung zum Thema 'C#- und Windows Presentation Foundation (WPF) - Aufbauwissen'
"- kleine übersichtliche Übungsaufgaben - Erklärungen in optimalem Tempo"
in unserer Schulung zum Thema 'C#- und Windows Presentation Foundation (WPF) - Aufbauwissen'
"- Aufbau der Themen - Strukturierung"
in unserer Schulung zum Thema 'C#- und Windows Presentation Foundation (WPF) - Aufbauwissen'
"Tiefes technisches Verständnis des Dozenten"
in unserer Schulung zum Thema 'C#- und Windows Presentation Foundation (WPF) - Aufbauwissen'
"Vortrag sehr gut an die individuellen Anforderungen angepasst."
in unserer Schulung zum Thema 'C#- und Windows Presentation Foundation (WPF) - Aufbauwissen'
"Die vielen Beispiele"
in unserer Schulung zum Thema 'C#- und Windows Presentation Foundation (WPF) - Aufbauwissen'
"Themenwahl, Vortrag"
in unserer Schulung zum Thema 'C#- und Windows Presentation Foundation (WPF) - Aufbauwissen'
"- Strukturierung der Schulung - Sehr guter Vortrag des Dozenten - Nicht langweilig, da Dozent persönliche Begeisterung zum Thema zeigte"
in unserer Schulung zum Thema 'C#- und Windows Presentation Foundation (WPF) - Aufbauwissen'
"Art des Vortrages: lebendig, nicht langweilig"
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF) für typische Geschäftsanwendungen'
"Charismatischer Dozent, sehr gute inkrementelle Beispiele"
in unserer Schulung zum Thema '.NET Akademie: Windows-Desktop-Anwendungen mit der Windows Presentation Foundation (WPF) 4.5/4.6'
"Gut nachvollziehbare Beispiele"
in unserer Schulung zum Thema '.NET Akademie: Windows-Desktop-Anwendungen mit der Windows Presentation Foundation (WPF) 4.5/4.6'
"Gutes Kima, tiefgründiges Fachwissen, gutes Material"
in unserer Schulung zum Thema '.NET Akademie: Windows-Desktop-Anwendungen mit der Windows Presentation Foundation (WPF) 4.5/4.6'
"Beispiele gehen auf die konkreten Themen ein."
in unserer Schulung zum Thema '.NET Akademie: Windows-Desktop-Anwendungen mit der Windows Presentation Foundation (WPF) 4.5/4.6'
"Erklärung durch einfache Beispiele"
in unserer Schulung zum Thema '.NET Akademie: Windows-Desktop-Anwendungen mit der Windows Presentation Foundation (WPF) 4.5/4.6'
"Sehr umfangreiches Wissen des Dozenten"
in unserer Schulung zum Thema '.NET Akademie: Windows-Desktop-Anwendungen mit der Windows Presentation Foundation (WPF) 4.5/4.6'
"Sehr viele Beispiele"
in unserer Schulung zum Thema '.NET Akademie: Windows-Desktop-Anwendungen mit der Windows Presentation Foundation (WPF) 4.5/4.6'
"Thematisch sehr schön aufgebaut. Sehr gute Beispiele. Immer wieder hilfreiche gute Tipps gegeben."
in unserer Schulung zum Thema '.NET Akademie: Windows-Desktop-Anwendungen mit der Windows Presentation Foundation (WPF) 4.5/4.6'
"Antwort auf Fragen auch über den Rahmen hinaus"
in unserer Schulung zum Thema 'Einführung in die Parallelprogrammierung mit .NET'
"Flexibilität des Dozenten"
in unserer Schulung zum Thema 'Einführung in die Parallelprogrammierung mit .NET'
"Umfassende Behandlung [Vergleich mit Algorithmus]"
in unserer Schulung zum Thema 'Einführung in die Parallelprogrammierung mit .NET'
"Viele Code-Beispiele"
in unserer Schulung zum Thema 'Einführung in die Parallelprogrammierung mit .NET'
"Individuelle Anpassung der Schulung"
in unserer Schulung zum Thema 'Einführung in die Parallelprogrammierung mit .NET'
"Vortragsstil, Aufbereitung"
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF) insbesondere 2D-Grafiken'
"Vortragsstil"
in unserer Schulung zum Thema 'C# 6.0, Parallelprogrammierung und Windows Forms'
"Dozent hat seinen Vortrag gut auf das Wissen der Schulungsteilnehmer angepasst."
in unserer Schulung zum Thema 'C# 6.0, Parallelprogrammierung und Windows Forms'
"Beispiele waren gut gewählt!"
in unserer Schulung zum Thema 'C# 6.0, Parallelprogrammierung und Windows Forms'
"- Der Dozent ist auf Fragen eingegangen (immer) und konnte sie alle beantworten. - Die Stimmung war sehr "locker", sodass man leichter lernen konnte / eher Fragen getellt hat. - Die Themen wurden zu Beginn so angepasst / abgeändert, dass sie perfekt für uns waren."
in unserer Schulung zum Thema 'Programmierung mit Compute Unified Device Architecture (CUDA)'
"sehr guter Dozent, gute Geschwindigkeit (durch wenig eigene Übungen)"
in unserer Schulung zum Thema '.NET Akademie: Windows-Desktop-Anwendungen mit der Windows Presentation Foundation (WPF) 4.5/4.6'
"sehr viele Beispiele, lebendige Präsentation"
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF) - Basiswissen'
"Flüssiger Vortrag, reichliche Themenfülle, Schwierigkeitsgrad der Zuhörerschaft angemessen, motivierende Inhalte"
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF) - Basiswissen'
"Angepasst"
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF) - Basiswissen'
"viele gute Beispiele"
in unserer Schulung zum Thema 'Umstieg auf C# und 3D-Programmierung'
"sehr guter Überblick, viele Beispiele"
in unserer Schulung zum Thema 'Umstieg auf C# und 3D-Programmierung'
"dass alle Zusammenhänge sehr gut und verständlich vorgetragen wurden"
in unserer Schulung zum Thema 'ADO.NET Entity Framework (EF) - Objekt-Relationales Mapping, Windows Presentation Foundation (WPF) - Basiswissen sowie Model-View-ViewModel (MVVM)-Pattern für WPF'
"Zusatzfragen außerhalb des Kurses wurden beantwortet"
in unserer Schulung zum Thema 'ADO.NET Entity Framework (EF) - Objekt-Relationales Mapping, Windows Presentation Foundation (WPF) - Basiswissen sowie Model-View-ViewModel (MVVM)-Pattern für WPF'
"Kompetenz, Wissen, Erfahrung und Humor."
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF) - Basiswissen und Model-View-ViewModel (MVVM)-Pattern für WPF'
"Immenses Fachwissen des Dozenten und Überblick auch "über den Telerrand hinaus". Wiederholung von Grundlagen, falls diese nicht präsent waren."
in unserer Schulung zum Thema 'C#-Aufbauwissen'
"Sehr gute Erklärung der Beispiele. Komplizierte Themen einfach und verständlich."
in unserer Schulung zum Thema 'C#-Aufbauwissen'
"Herr Marquardt hat alles mit praxisnahen Beispielen und realen Geschichten erklärt, was zum besseren Verständnis geführt hat und auch teilweise sehr witzig war."
in unserer Schulung zum Thema 'C#-Aufbauwissen sowie Parallelprogrammierung mit .NET (Multi-Threading/Multi-Tasking)'
"Multi-Threading."
in unserer Schulung zum Thema 'C#-Aufbauwissen sowie Parallelprogrammierung mit .NET (Multi-Threading/Multi-Tasking)'
"Roter Faden über die Tage vorhanden. Sehr gute Veranstaltung!!!"
in unserer Schulung zum Thema 'C#-Aufbauwissen sowie Parallelprogrammierung mit .NET (Multi-Threading/Multi-Tasking)'
"Gut verständlicher Stil, gut strukturiert."
in unserer Schulung zum Thema 'C#-Aufbauwissen sowie Parallelprogrammierung mit .NET (Multi-Threading/Multi-Tasking)'
"Alles."
in unserer Schulung zum Thema 'C#-Aufbauwissen sowie Parallelprogrammierung mit .NET (Multi-Threading/Multi-Tasking)'
"Flüssige Vortragsweise."
in unserer Schulung zum Thema 'C#-Aufbauwissen sowie Parallelprogrammierung mit .NET (Multi-Threading/Multi-Tasking)'
"Aufbau der Vorlesung."
in unserer Schulung zum Thema 'C#-Aufbauwissen sowie Parallelprogrammierung mit .NET (Multi-Threading/Multi-Tasking)'
"Alles."
in unserer Schulung zum Thema 'C#-Aufbauwissen sowie Parallelprogrammierung mit .NET (Multi-Threading/Multi-Tasking)'
"Überblick über C#, TPL statt thread."
in unserer Schulung zum Thema 'C#-Aufbauwissen sowie Parallelprogrammierung mit .NET (Multi-Threading/Multi-Tasking)'
"Praxisbezogene Lösungen und kleine Beispiele, die man auch als Dateien bekam. Hinweise auf Probleme die schnell passieren können."
in unserer Schulung zum Thema 'C#-Aufbauwissen sowie Parallelprogrammierung mit .NET (Multi-Threading/Multi-Tasking)'
"Beispiele, Fachwissen, Vortragsart."
in unserer Schulung zum Thema 'C#-Aufbauwissen sowie Parallelprogrammierung mit .NET (Multi-Threading/Multi-Tasking)'
"Gut verständlich, nachvollziehbar, auch wenn man kein Spezialist ist."
in unserer Schulung zum Thema 'C#-Aufbauwissen sowie Parallelprogrammierung mit .NET (Multi-Threading/Multi-Tasking)'
"Sehr gut vorgetragen."
in unserer Schulung zum Thema 'Parallelprogrammierung mit .NET (Multi-Threading/Multi-Tasking)'
"Alles."
in unserer Schulung zum Thema 'Parallelprogrammierung mit .NET (Multi-Threading/Multi-Tasking)'
"Kompetenz."
in unserer Schulung zum Thema 'Parallelprogrammierung mit .NET (Multi-Threading/Multi-Tasking)'
"Der Dozent hat sehr viel Fachwissen und viel praktische Erfahrung. Sehr gute Didaktik mit vielen sehr fokussierten Beispielen."
in unserer Schulung zum Thema '.NET Akademie: Windows-Desktop-Anwendungen mit der Windows Presentation Foundation (WPF) 4.5/4.6'
"Aufbau (zieorientierte Beispiele)."
in unserer Schulung zum Thema '.NET Akademie: Windows-Desktop-Anwendungen mit der Windows Presentation Foundation (WPF) 4.5/4.6'
"Der Dozent hat mir gut gefallen und das Live-Coding."
in unserer Schulung zum Thema '.NET Akademie: Windows-Desktop-Anwendungen mit der Windows Presentation Foundation (WPF) 4.5/4.6'
"Alles."
in unserer Schulung zum Thema 'Know-How-Update von .NET 4.0 auf .NET 4.6 und Visual Studio 2010 auf Visual Studio 2015 für WPF-Anwendungen'
"Genau die Themen behandelt, die vorher besprochen wurden."
in unserer Schulung zum Thema 'Parallelprogrammierung mit .NET (Multi-Threading/Multi-Tasking)'
"Viele Beispiele, der Dozent ist lustig."
in unserer Schulung zum Thema 'Parallelprogrammierung mit .NET (Multi-Threading/Multi-Tasking)'
"Fachwissen, Vortragsweise sehr verständlich."
in unserer Schulung zum Thema 'Parallelprogrammierung mit .NET (Multi-Threading/Multi-Tasking)'
"Beispiele auf Wesentliches reduziert, gut aufeinander aufbauende Beispiele."
in unserer Schulung zum Thema 'Parallelprogrammierung mit .NET (Multi-Threading/Multi-Tasking)'
"Alles."
in unserer Schulung zum Thema 'Parallelprogrammierung mit .NET (Multi-Threading/Multi-Tasking)'
"Alles."
in unserer Schulung zum Thema 'Parallelprogrammierung mit .NET (Multi-Threading/Multi-Tasking)'
"Workshop ----> Live Programming :-)."
in unserer Schulung zum Thema 'C#: Multi-Threading, Asynchrone Programmierung, Parallelprogrammierung sowie Windows Software Development Kit'
"Viele Beispiele praktischer Natur! Lockere Vorgehensweise. Schleifenparallelisierung."
in unserer Schulung zum Thema 'C#: Multi-Threading, Asynchrone Programmierung, Parallelprogrammierung sowie Windows Software Development Kit'
"Beispiele waren gut strukturirt, einfach und gut nachvollziehbar. Dozent war sehr gut vorbereitet."
in unserer Schulung zum Thema 'C#: Multi-Threading, Asynchrone Programmierung, Parallelprogrammierung sowie Windows Software Development Kit'
"Lebendige, anschauliche Vorgehensweise. Live Programmierung."
in unserer Schulung zum Thema 'C#: Multi-Threading, Asynchrone Programmierung, Parallelprogrammierung sowie Windows Software Development Kit'
"Profundes Wissen, guter Vortrags-Stil."
in unserer Schulung zum Thema 'C#: Multi-Threading, Asynchrone Programmierung, Parallelprogrammierung sowie Windows Software Development Kit'
"Anschauliche Präsentation der Schwerpunkte."
in unserer Schulung zum Thema 'C#: Multi-Threading, Asynchrone Programmierung, Parallelprogrammierung sowie Windows Software Development Kit'
"Guter Vortrag, gutes Fachwissen, gut auf Fragen eingegangen."
in unserer Schulung zum Thema 'C#: Multi-Threading, Asynchrone Programmierung, Parallelprogrammierung sowie Windows Software Development Kit'
"Viele Beispiele; beantwortet gerne Fragen; sehr gutes Fachwissen."
in unserer Schulung zum Thema '.NET/C#-Auffrischung'
"Kleine, gut überschaubare, verständliche Beispiele."
in unserer Schulung zum Thema '.NET/C#-Auffrischung'
"Sehr breit gefächertes Wissen."
in unserer Schulung zum Thema '.NET/C#-Auffrischung'
"Interessanter Inhalt. Gut rüber gebracht."
in unserer Schulung zum Thema '.NET/C#-Auffrischung'
"Viele kleine Beispiele, die sich aufs Wesentliche konzentrieren."
in unserer Schulung zum Thema '.NET/C#-Auffrischung'
"Das Beispiele gezeigt wurden."
in unserer Schulung zum Thema '.NET/C#-Auffrischung'
"Lockere Vortragsweise. Erklären von Hintergrundinformationen bei Unklarheiten."
in unserer Schulung zum Thema '.NET/C#-Auffrischung'
"Gute Antworten auf thematische Diskussionen."
in unserer Schulung zum Thema '.NET/C#-Auffrischung'
"Aufbau der Schulung."
in unserer Schulung zum Thema '.NET-Performance sowie Windows Presentation Foundation (WPF) für typische Geschäftsanwendungen'
"Praxisbezug, pragmatische Herangehensweise."
in unserer Schulung zum Thema '.NET-Performance sowie Windows Presentation Foundation (WPF) für typische Geschäftsanwendungen'
"Schrittweise, methodische Vorgehensweise, klare Aussagen, prägnante Beispiele."
in unserer Schulung zum Thema '.NET-Performance sowie Windows Presentation Foundation (WPF) für typische Geschäftsanwendungen'
"Guter Aufbau von einfach nach schwierig."
in unserer Schulung zum Thema '.NET-Performance sowie Windows Presentation Foundation (WPF) für typische Geschäftsanwendungen'
"Art des Vortrages, wie der Stoff herüberber gebracht wurde."
in unserer Schulung zum Thema '.NET-Performance sowie Windows Presentation Foundation (WPF) für typische Geschäftsanwendungen'
"Themenübergänge."
in unserer Schulung zum Thema 'MixedCode (managed and nativ C++/CLI) und Windows Presentation Foundation (WPF) Basis- sowie Aufbauwissen'
"Das Fachwissen."
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF) mit C# inkl. MVVM'
"Die Art und Weise des Vortrags (Sprachgeschwindigkeit, Gesten etc.)."
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF) mit C# inkl. MVVM'
"Flexible Vortragsstruktur, stets angepasst an unsere Schwerpunkte. prima."
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF) mit C# inkl. MVVM'
"Kurze, knappe, verständliche Beispiele."
in unserer Schulung zum Thema 'C#-Multithreading-Probleme in der Programmierung'
"Eingehen inkl. Beantwortung auf alle Fragen, extrem fundiertes Fachwissen."
in unserer Schulung zum Thema 'Interoperabilität mit VB6/C++ und Parallelprogrammierung mit .NET'
"Beispiele, Aufbau, "Unterhaltungswert"."
in unserer Schulung zum Thema 'Interoperabilität mit VB6/C++ und Parallelprogrammierung mit .NET'
"Sehr breites Fachwissen."
in unserer Schulung zum Thema 'Interoperabilität mit VB6/C++ und Parallelprogrammierung mit .NET'
"Dozent war sehr gut. Komplexe Dinge wurden verständlich erklärt."
in unserer Schulung zum Thema 'Interoperabilität mit VB6/C++ und Parallelprogrammierung mit .NET'
"Extremes Hintergrundwissen, sehr gut weitergegeben. Auf Fragen sehr gut eingegangen."
in unserer Schulung zum Thema 'Interoperabilität mit VB6/C++ und Parallelprogrammierung mit .NET'
"Alle Probleme wurden sehr gut und anschaulich dargestellt und erklärt."
in unserer Schulung zum Thema 'Interoperabilität mit VB6/C++ und Parallelprogrammierung mit .NET'
"Sehr gute Theorie und praktische Erfahrungen."
in unserer Beratung zum Thema: 'Schwierigkeiten mit der Parallelprogrammierung in einer .NET-Anwendung'
"Sehr großes Fachwissen!"
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF) für Fortgeschrittene'
"Viele Beispiele."
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF) für Fortgeschrittene'
"Sehr individuelle Schulung."
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF) für Fortgeschrittene'
"Vortragsstil, Fachkenntnisse, Erfahrungsberichte."
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF) für Fortgeschrittene'
"Anschauliche Beispiele. Dozent geht gut auf die Teilnehmer mit Humor ein und kennt sich bezgl. der Thematik aus."
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF) für Fortgeschrittene'
"Spontanes Eingehen auf Fragen, die vom Plan abweichen."
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF) für Fortgeschrittene'
"Lockere Atmosphäre und gutes Fachwissen"
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF) - Basis- und Aufbauwissen'
"Verständliche Beispiele und gute Erklärungen"
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF) - Basis- und Aufbauwissen'
"Zeitmanagement"
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF) - Basis- und Aufbauwissen'
"Entertainment, breites Fachwisen und ein pädagogischer Ansatz."
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF) - Basis- und Aufbauwissen'
"Alles verständlich und Schritt für Schritt."
in unserer Schulung zum Thema 'Microsoft Foundation Classes (MFC)'
"Der Vortrag war gut, mehr gibt es nicht zu sagen."
in unserer Schulung zum Thema 'Verschiedene .NET-Themen (inkl. LINQ, Entity Framework, TPL, WCF)'
"Tiefe Erklärung von TPL."
in unserer Schulung zum Thema 'Verschiedene .NET-Themen (inkl. LINQ, Entity Framework, TPL, WCF)'
"Gute Vorbereitung und Praxisbeispiele sowie Foundation-Wissen."
in unserer Schulung zum Thema 'Verschiedene .NET-Themen (inkl. LINQ, Entity Framework, TPL, WCF)'
"Alles."
in unserer Schulung zum Thema 'C#, Entity Framework (EF), .NET Language Integrated Query (LINQ), Windows Communication Foundation (WCF), ASP.NET Model View Contoller (MVC)'
"Herr Marquardt ist ein sehr symphatischer, lockerer Trainer, der es stets schafft sein absolutes Expertenwissen so zu vermitteln, dass es a) hängen bleibt und b) nicht arrogant wirkt."
in unserer Schulung zum Thema 'C#, Entity Framework (EF), .NET Language Integrated Query (LINQ), Windows Communication Foundation (WCF), ASP.NET Model View Contoller (MVC)'
"Sehr lebendiger und motivierender Vortrag !"
in unserer Schulung zum Thema 'C#, Entity Framework (EF), .NET Language Integrated Query (LINQ), Windows Communication Foundation (WCF), ASP.NET Model View Contoller (MVC)'
"Die Diskussion und das prompte Beantworten aller aufkommenden Fragen."
in unserer Schulung zum Thema 'C# 4.5-Aufbauwissen und Parallelprogrammierung'
"Dynamischer Vortrag, nicht einfach stur nach Plan."
in unserer Schulung zum Thema 'C# 4.5-Aufbauwissen und Parallelprogrammierung'
"Praxisbezug, Erfahrungsberichte auch im Bezug auf Performance."
in unserer Schulung zum Thema 'C# 4.5-Aufbauwissen und Parallelprogrammierung'
"Vortragsstil, viele Beispiele, viele verschiedene Bereiche."
in unserer Schulung zum Thema 'C# 4.5-Aufbauwissen und Parallelprogrammierung'
"Sehr schöner Vortragsstil, kompliziertes einfach erklärt. Sehr schön auf Fragen eingegangen. Schöne kleine Beispiele!"
in unserer Schulung zum Thema 'C# 4.5-Aufbauwissen und Parallelprogrammierung'
"Sehr nette Atmosphäre. Man konnte immer Fragen stellen und erhielt eine kompetente Antwort."
in unserer Schulung zum Thema 'C# 4.5-Aufbauwissen und Parallelprogrammierung'
"Viel Zeit für Fragen der Teilnehmer."
in unserer Schulung zum Thema 'C# 4.5-Aufbauwissen und Parallelprogrammierung'
"Beispiele zum mitnehmen. Gut auf Zwischenfragen geantwortet."
in unserer Schulung zum Thema 'C# 4.5-Aufbauwissen und Parallelprogrammierung'
"Dozent spricht über unvorbereitetes (Fragen) genau so flüssig wie sonst."
in unserer Schulung zum Thema 'C# 4.5-Aufbauwissen und Parallelprogrammierung'
"Gute, praxisnahe Beispiele."
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Presentation (WPF) - Aufbauwissen'
"Zu jedem Themenbereich Beispiele. Alternative Implementierungen."
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Presentation (WPF) - Aufbauwissen'
"Die Aufteilung war sinnvoll."
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Presentation (WPF) - Aufbauwissen'
"Einbeziehung des Publikums."
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Presentation (WPF) - Aufbauwissen'
"Alles!"
in unserer Schulung zum Thema 'C#-Basiswissen'
"Eingehen auf unterschiedliche Vorbildungsstufen."
in unserer Schulung zum Thema 'C#-Basiswissen'
"Sehr fundiert und sehr breit gefächert."
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF) - Basiswissen'
"Themenauswahl."
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF) - Basiswissen'
"Volle Dröhnung WPF, sehr guter Gesamtüberblick, kompakte Beispiele. Top!"
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF) - Basiswissen'
"Alles!"
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF) - Basiswissen'
"Sehr angenehmes Schulungsklima. Interessant und abwechselungsreich erklärt."
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF) - Basiswissen'
"Interessante, prägnante Praxisbeispiele."
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF) - Basiswissen'
"Viele kleine fokusierte Samples"
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF) - Basiswissen'
"Fragen wurden auch sehr gut beantwortet, obwohl diese nichts mit dem Schulungsthema zu tun hatten."
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF)'
"Gute Atmosphäre, gutes Zeitmanagement und immer fundiert auf Fragen eingegangen."
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF)'
"Aktuelle Infos, kleine Anekdoten, konkrete Anwendungsfälle und alle Fragen wurden beantwortet."
in unserer Schulung zum Thema 'C++/CLI ("Managed C++"): C++ mit .NET'
"Die Art und Weise, Interesse am Thema."
in unserer Schulung zum Thema 'C++/CLI ("Managed C++"): C++ mit .NET'
"Lockere Art der Präsenation, trotzdem fachlich sehr gut!"
in unserer Schulung zum Thema 'C++/CLI ("Managed C++"): C++ mit .NET'
"Teilnehmer ohne .NET-Kenntnisse gut abgeholt. Gut über die Technik in unserem Unternehmen informiert."
in unserer Schulung zum Thema 'C++/CLI ("Managed C++"): C++ mit .NET'
"Hintergrundinformationen über Besonderheiten der Implementierung und Sprache."
in unserer Schulung zum Thema 'C++/CLI ("Managed C++"): C++ mit .NET'
"Sehr informative, strukturierte Schulung mit lockerer Art."
in unserer Schulung zum Thema 'C++/CLI ("Managed C++"): C++ mit .NET'
"Die aufgelockerte, aber dennoch sehr informative Präsentation."
in unserer Schulung zum Thema 'C++/CLI ("Managed C++"): C++ mit .NET'
"3D-Programmierung."
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF)'
"WPF 3D."
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF)'
"Deep Binding. TPL."
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF)'
"Beispiele."
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF)'
"Sehr viele Beispiele, die auch mitgegeben werden."
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF)'
"Fachwissen und Themenbreite."
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF)'
"Gute Erklärung, gute Beispiele."
in unserer Schulung zum Thema 'C#-Basis- und Aufbauwissen (.NET 4.0 mit Visual Studio 2010)'
"Lockere und angenehme Atmosphäre. Klare Strukturierung."
in unserer Schulung zum Thema 'C#-Basis- und Aufbauwissen (.NET 4.0 mit Visual Studio 2010)'
"Lebendige, angenehme Art die Sachverhalte darzustellen/zu veranschaulichen."
in unserer Schulung zum Thema 'C#-Basis- und Aufbauwissen (.NET 4.0 mit Visual Studio 2010)'
"Atmosphäre."
in unserer Schulung zum Thema 'C#-Basis- und Aufbauwissen (.NET 4.0 mit Visual Studio 2010)'
"Aufteilung bzw. Gliederung der Schulung."
in unserer Schulung zum Thema 'C#-Basis- und Aufbauwissen (.NET 4.0 mit Visual Studio 2010)'
"Vortragsweise."
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF) - Basiswissen'
"Der Dozent konnte seine Begeisterung für die Themen gut rüberbringen."
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF) - Basiswissen'
"Fragestellungen zum Mitdenken und kurzweilige Vortragszeit (Humor)."
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF) - Basiswissen'
"Angenehmer Vortragsstil und fachliche Tiefe des Dozenten."
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF) - Basiswissen'
"Die Begeisterung und fachliche Kompetenz des Dozenten."
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF) - Basiswissen'
"Lustiger und interessanter Vortrag."
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF) - Basiswissen'
"Tiefes Wissen über Internas."
in unserer Schulung zum Thema 'Aufbauwissen .NET/C# sowie nHibernate, XML und WCF'
"Auch mal eine Anekdote erklärt um den Vortrag aufzulockern."
in unserer Schulung zum Thema 'Aufbauwissen .NET/C# sowie nHibernate, XML und WCF'
"Viele und gute Beispiele."
in unserer Schulung zum Thema 'Aufbauwissen .NET/C# sowie nHibernate, XML und WCF'
"Sehr vielseitiger und interessanter Vortrag."
in unserer Schulung zum Thema 'Aufbauwissen .NET/C# sowie nHibernate, XML und WCF'
"Leistungsunterschiede der unterschiedlichen Verfahren. Sehr viel Know-How."
in unserer Schulung zum Thema 'Aufbauwissen .NET/C# sowie nHibernate, XML und WCF'
"Gute kurze Beispiele. Gute Bilder, aus dem täglichen Leben zu vergleichen."
in unserer Schulung zum Thema 'C# 4.5-Aufbauwissen, Parallelprogrammierung, WPF/XAML und Entity Framework/LINQ'
"Sehr professionell und unformationsvoll."
in unserer Schulung zum Thema 'C# 4.5-Aufbauwissen, Parallelprogrammierung, WPF/XAML und Entity Framework/LINQ'
"Kombination aus Fachwissen und Pädagogik „Exellent“."
in unserer Schulung zum Thema 'C# 4.5-Aufbauwissen, Parallelprogrammierung, WPF/XAML und Entity Framework/LINQ'
"Die Erklärungen waren sehr gut verständlich."
in unserer Schulung zum Thema 'C# 4.5-Aufbauwissen, Parallelprogrammierung, WPF/XAML und Entity Framework/LINQ'
"Umfangreicher Themenquerschnitt, Dozent wusste auf jede Frage eine fundierte Antwort"
in unserer Schulung zum Thema 'C# 4.5-Aufbauwissen, Parallelprogrammierung, WPF/XAML und Entity Framework/LINQ'
"Dozent ist auf die Fragen der Teilnehmer eingegangen. Hat öfter sehr gut erklärt."
in unserer Schulung zum Thema 'C# 4.5-Aufbauwissen, Parallelprogrammierung, WPF/XAML und Entity Framework/LINQ'
"Hohes Wissen der Dozenten. Sehr menschlich."
in unserer Schulung zum Thema 'C# 4.5-Aufbauwissen, Parallelprogrammierung, WPF/XAML und Entity Framework/LINQ'
"Der Dozent kann die Dinge sehr gut erklären. Ich habe alles verstanden, das ist in Schulungen nicht immer der Fall."
in unserer Schulung zum Thema 'C# 4.5-Aufbauwissen, Parallelprogrammierung, WPF/XAML und Entity Framework/LINQ'
"Guter Vortrag, informativ und kurzweilig."
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF) - Basiswissen'
"Sehr gut strukturiertes Training, guter „Schwierigkeitsgrad“."
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF) - Basiswissen'
"Alle Fragen ausführlich beantwortet und viele passende Beispiele in Reserve."
in unserer Schulung zum Thema 'Windows-Desktop-Anwendungen: Von den .NET- und C#-Grundlagen zu Windows Forms und Windows Presentation Foundation (WPF)'
"Der Kurs war sehr gut vorbereitet und es hat mir geholfen."
in unserer Schulung zum Thema 'Windows-Desktop-Anwendungen: Von den .NET- und C#-Grundlagen zu Windows Forms und Windows Presentation Foundation (WPF)'
"Fachwissen des Dozenten. Der Dozent konnte sein Fachwissen sehr gut übermitteln."
in unserer Schulung zum Thema 'WPF - Aufbauwissen'
"Kleine Schritte, alle wichtigen Themen angesprochen, sehr gutes Fachwissen. "
in unserer Schulung zum Thema 'WPF'
"Einfache klare Beispiele. Angenehme Art. Gute, laute Aussprache. Viele Beispiele"
in unserer Schulung zum Thema 'WPF'
"Vortrag war schnell und ohne Längen. Konnte sehr viel aus der Schulung mitnehmen."
in unserer Schulung zum Thema 'Auffrischungsschulung C#'
"Sehr breites und interessantes Fachwissen, es war super!"
in unserer Schulung zum Thema 'Entwicklung webbasierter Schnittstellen mit .NET (ASP.NET)'
"Breites Fachwissen, angenehme Erzählung, gute Einleitung, effiziente Vorgehensweise."
in unserer Schulung zum Thema 'Parallelprogrammierung mit .NET'
"Auch komplexes Fachwissen wird sehr verständlich herüber gebracht."
in unserer Schulung zum Thema 'Parallelprogrammierung mit .NET'
"Sehr breites und interessantes Fachwissen, es war super!"
in unserer Schulung zum Thema 'Entwicklung webbasierter Schnittstellen mit .NET (ASP.NET)'
"Ich bin überzeugt davon, dass unser Produkt (Innovator) heute nicht so aussehen würde, wie er aussieht, wenn es Sie nicht gegeben hätte."
in unserer Beratung zum Thema: 'Beratung WPF'
"Die natürliche Art des Dozenten. Er kann sein Wissen sehr gut, ohne überheblich zu sein, vermitteln."
in unserer Schulung zum Thema 'WPF'
"Die natürliche Art des Dozenten. Er kann sein Wissen sehr gut, ohne überheblich zu sein, vermitteln."
in unserer Schulung zum Thema 'WPF'
"Die Entwickler waren vollstens zufrieden mit der Schulung durch Herrn Marquardt. Selbst sonst eher kritische Kollegen äußerten sich nur positiv."
in unserer Schulung zum Thema ' .NET mit C# und C++/CLI'
"Sehr gute Mischung aus Theorie und Praxis."
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF)'
"Fragen der Teilnehmer wurden gut beantwortet, Themen der Zuhörer berücksichtigt und mit den aktuellsten Hardware-Beispielen präsentiert."
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF)'
"Das Tempo war auf das Wissen und die Wünsche der Teilnehmer angepasst."
in unserer Schulung zum Thema '.NET Framework und C#'
"Es war sehr unterhaltsam und sehr informativ."
in unserer Schulung zum Thema '.NET Framework und C#'
"Wir haben viel Praxiswissen inklusive Best Practices vermittelt bekommen."
in unserer Schulung zum Thema '.NET Framework und C#'
"Sehr verständlich und gut vorbereitet, deutlicher Vortragsstil."
in unserer Schulung zum Thema 'Einführung C# 4.0'
"Anschaulicher und unterhaltsamer Vortrag. Man bekam auf alle Fragen eine klare und ausführliche Antwort."
in unserer Schulung zum Thema 'Einführung C# 4.0'
"Tolle Unterstützung der Folien durch Beispiele."
in unserer Schulung zum Thema 'Visual Studio 2010'
"Der Dozent ist sehr flexibel auf unsere Anforderungen eingegangen, guter, lockerer Vortragsstil."
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF)'
"Toller Vortag mit Praxisbeispielen aus dem Berufsleben des Dozenten."
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF)'
"Toller Überblick über die Themen, guter Aufbau des Vortrags."
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF)'
"Gutes Eingehen auf das Niveau der Teilnehmer, sehr in die Tiefe gehende Informationen."
in unserer Schulung zum Thema '.NET 4.0 / C# 4.0'
"Sehr gut organisiert und didaktisch aufgebaut."
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF)'
"Viele einfache Beispiele, an denen die einzelnen Funktionen erklärt wurden."
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF)'
"Sehr gut erklärt, alles Top!"
in unserer Schulung zum Thema 'C# 4.0'
"Der Dozent hat sehr flexibel auf Fragen / Anforderungen reagiert, dabei aber immer den Umfang und Zeitrahmen des Seminars eingehalten."
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF)'
"Der Dozent war allen Fragen gewachsen und sehr gut vorbereitet."
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF)'
"Beeindruckendes Allround-Wissen des Dozenten, tolle Beispiele und Vortrag."
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF)'
"Guter Umgang und angemessende Geschwindigkeit, sehr strukturiert und didaktisch gut aufgebaut."
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF)'
"Tolle Beispiele anhand von mathematischen Berechnungen."
in unserer Schulung zum Thema 'Multithreading in .NET'
"Sehr gute und fundierte Aussagen, lebendig vorgetragen."
in unserer Schulung zum Thema 'Multithreading in .NET'
"Sehr individuelles Eingehen auf unsere Fragen."
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF)'
"Sehr fundiertes Wissen des Dozenten, systematisch vorgetragen."
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation (WPF)'
"Ich bin überzeugt davon, dass unser Produkt (Innovator) heute nicht so aussehen würde, wie er aussieht, wenn es Sie nicht gegeben hätte."
in unserer Beratung zum Thema: 'Beratung WPF'
"Beeindruckend lockere und sympatische Art, viel Stoff in kurzer Zeit zu präsentieren."
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation'
"Sehr interessante Beispiele, lockere Art des Dozenten, fachlich Brilliant!"
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation'
"Beeindruckende Vorbereitung, Vortrag war nie langweilig."
in unserer Schulung zum Thema 'C# 2.0/3.0 (CSharp 2.0/3.0)'
"Gute Mischung aus Vortag und Praxisbeispielen."
in unserer Schulung zum Thema 'C# 2.0/3.0 (CSharp 2.0/3.0)'
"Der didaktische Aufbau war sehr gut und den Teilnehmern angemessen."
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation'
"Der Dozent versteht es, auch komplizierte Sachverhalte äußerst verständlich zu erläutern."
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation'
"Die Schulung erfolgte in einer Geschwindigkeit, der man ohne Probleme hat folgen können. Es wurden Dinge mit direktem Bezug zur Applikation besprochen."
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation'
"Fachkompetenz, Art der Darstellung, tolle live Beispiele."
in unserer Schulung zum Thema 'Umstieg .NET 3.x'
"Guter Überblick über das Themengebiet."
in unserer Schulung zum Thema 'Umstieg .NET 3.x'
"Dozent stand sehr gut im Thema, kannte sich auch in Randbereichen aus."
in unserer Schulung zum Thema 'Umstieg .NET 3.x'
"Sehr gutes Fachwissen, klare Ausdrucksweise."
in unserer Schulung zum Thema 'Schulung C# / OOP'
"Fragen wurden sehr gut beantwortet."
in unserer Schulung zum Thema 'Schulung C# / OOP'
"Gelungene Mischung aus Faktenbeschreibung und anschaulichen Beispielen."
in unserer Schulung zum Thema 'C# für Umsteiger von C++'
"Man hatte immer den Eindruck, dass beliebig "tief" nachgefragt werden konnte."
in unserer Schulung zum Thema 'Windows Presentation Foundation'
"Sehr verständlich vorgetragen, großes Fachwissen des Dozenten."
in unserer Schulung zum Thema 'C# 2.0/3.0 (CSharp 2.0/3.0)'
"Sehr lebhafte Gestaltung der Schulung durch den Dozenten."
in unserer Schulung zum Thema 'C# 2.0/3.0 (CSharp 2.0/3.0)'
"Das war die beste Schulung, die wir jemals hatten."
in unserer Schulung zum Thema 'C# 2.0/3.0 (CSharp 2.0/3.0)'
"Das war die Beste Schulung, die wir jemals hatten!"
in unserer Schulung zum Thema '.NET 2.0'

Ausführliches Profil

Ein ausführliches Profil mit Projektreferenzen senden wir Ihnen auf Anfrage gerne zu.

Kontaktaufnahme

Seminaranfrage stellen falls Sie Bernd Marquardt als Trainer / Dozent buchen möchten.
Beratungsanfrage stellen falls Sie Bernd Marquardt als Berater oder für ein Projekt buchen möchten.

Weitere Mitarbeiter

 Weitere Top-Experten
 Kundenteam